Sonntag ist Relaxing-Day. Wir schlafen aus und genießen endlich ein paar Stunden am Pool. Etwas Erholung tut uns allen gut. Jackie ist früh aufgestanden und lässt sich währenddessen beim Frisör die Mähne aufhübschen.

Nachmittags sind wir am Haller Park Mombasa verabredet.

Jackie organisiert 2 Busse, die die Kids im Waisenhaus abholen und zum Park bringen. Alle freuen sich auf die gemeinsame Zeit mit spannenden Tieren. Und davon bekommen wir einige zu sehen: steinalte Schildkröten, freche Äffchen, gefährliche Krokodile, elegante Giraffen, entspannte Nilpferde und giftige Schlangen. Sehr aufregend.

Im Haller Park bricht das Eis endgültig. Dank entspannter Atmosphäre kommen wir mit den Kindern ins Gespräch, dürfen sie fotografieren (für die Antwortbriefe) und bestaunen ihre musikalischen und tänzerischen Talente. Herzergreifend.

Die Portraits lassen wir später in einem Fotoshop in Mombasa 2x drucken, 1x für die Briefe und 1x für die Kids. Im TucTuc geht´s zurück zu Hotel. Abenteuerlich, aber wir sind mittlerweile zu „harten Taschen“ mutiert.

Originalauszug Reisetagebuch für die Kollegen daheim:

„Hey Helping Hands, da sind wir wieder
Am Sonntag war Relaxing-Tag und wir machten mit den Kids einen entspannten Ausflug in den Bamburi Haller Park, Mombasa. Mit 2 Bussen wurden ca. 65 Kinder im den Park transportiert und wir verbrachten gemeinsam ein paar spannende Stunden u. a. mit Giraffen, Schlangen, Affen und Nilpferden. Das Highlight war die Krokodil-Fütterung . Ein wunderschöner Nachmittag, an dem wir uns wieder ein Stück besser kennen lernen durften.“